18.01.2023rss_feed

1 Stelle als TMFA zu vergeben

In Krefeld befinden sich Tierheim und Tierschutz unter einem Dach und arbeiten täglich Hand in Hand. Die Einrichtung wurde 1969 vom Tierschutzverein Krefeld und Umgebung 1877 e.V. gegründet.

Wir haben aktuell noch eine Stelle für fertig ausgebildete und berufserfahrene Tiermedizinische Fachangestellte (m/w/d) zu vergeben.
Eine Einstellung von Quereinsteigern ist nicht möglich.

Der Tierschutzverein Krefeld und Umgebung von 1877 e. V. sucht für das Tierheim Krefeld zu sofort eine/n ausgebildete/n

Tiermedizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)

Die Stelle ist in Teilzeit (31 Std./Woche) zu besetzen und vorerst befristet bis zum bis zum 31.03.2024 - mit der Option auf Verlängerung oder Übernahme.

Neben der tiermedizinischen Betreuung und Versorgung gehört auch die allgemeine Versorgung der Tierheimtiere mit zu dem vielseitigen Aufgabenbereich in unserem Tierheim. Dabei werden nicht nur die gängigen Haustiere betreut, sondern auch Exoten und hilfsbedürftige Wildtiere.

Das Erkennen von Krankheiten sowie die intensive Betreuung spielt natürlich eine große Rolle im Bereich der tiermedizinischen Tierpflege. Dabei sind viel Verantwortungsgefühl und ein Händchen für Tiere gefragt.

Das gehört zum Aufgabenbereich:

• Erkennen und Behandeln von Krankheiten und Verletzungen,
  • Kommunikation mit der Vertragstierarztpraxis und den Tierkliniken
  • Mitwirken bei Behandlungen und Eingriffen des Tierarztes
  • Pflegen und Versorgen von Tieren
  • Einrichten, Reinigen, Desinfizieren und Instandhaltung von Tierunterkünften
  • Erziehen von Hunden
  • Kunden- und Besucherbetreuung sowie Vermittlung von Tieren an Neubesitzer

Das dürfen Sie erwarten:

• Kameradschaftliches Team
  • Gründliche Einarbeitung
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Reguläre 5-Tage-Woche mit planmäßiger Schichtarbeit (früh/spät) und geplanter Wochenend- und Feiertagsarbeit im Wechsel
  • Faires und pünktliches Gehalt

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als TMFA sowie entsprechende Berufserfahrung
  • Spaß an der Arbeit mit Tieren
  • Lernbereitschaft, persönliches Engagement sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Gutes Kommunikationsverhalten und gepflegtes Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Aufgeschlossenheit, Geschick und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Tieren
  • Gute körperliche Belastbarkeit, dabei keine Angst vor Schmutzarbeiten und Geruchsbelästigungen
  • Bereitschaft zur Übernahme von geplanten Wochenend- und Feiertagsdiensten (ca. 1x/Monat)
  • Führerschein Klasse B

Haben wir Ihr Interesse geweckt! Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung möglichst per E-Mail an tsz@tierheim-krefeld.de - der Postweg ist natürlich auch möglich.

keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline