menu
23.10.2019

Reg.-Nr.: 201923657 - Zalino

DSCF5911 Kopie

Name: Zalino

Rasse: Cocker Spaniel

Geboren: 01.03.2015

Geschlecht: männlich

 

im Tierheim seit: 06.09.2019

Abgabegrund: Trennung/Umzug

 

 

Bitte den Text ganz lesen! Danke

 

 



Unser Zalino ist eine Frohnatur und voller Lebenslust - ein echtes Powerpaket.

Er ist klug und manchmal auch cockertypisch etwas eigensinnig.

Bei uns im Tierheim zeigt er sich als anhänglich, verspielt und richtig verschmust. Auch zu Fremden baut er leicht Freundschaften auf.

 

Im Freien ist er unermüdlich, liebt das Stöbern und Verfolgen von Spuren und das Wasser - unser Hundepool ist für Zalino nie zu kalt.

Er ist eine Sportskanone, der lieber neben dem Rad seiner Gassigängerin her läuft als nur irgendwo gemütlich langzuschlendern. Seine neuen Übernehmer sollten daher sportlich unterwegs sein.

 

Bei so vielen guten Eigenschaften gibt es leider doch einen Wehrmutstropfen - unser Zalino ist leider überhaupt nicht für Familien mit Kindern geeignet.

Zalino braucht ganz klare Regeln und konsequente Halter. Ist man inkonsequent und nicht klar in der Rolle des Rudelführers nutzt Zalino das aus. Dann versucht er manchmal, ob er die Regeln neu aufstellen kann, d.h., dass er auch übergriffig werden kann. Aus diesem Grunde ist er schon zu uns zurückgekommen.

 

Da Zalino mit dem Zuschnappen gegenüber Menschen bereits Erfolg hatte kann es sein, dass er bei Situationen, die er gerne anders als der Mensch hätte, versucht, seiner Sichtweise mit den Zähnen Nachdruck zu verleihen. Setzt man sich dann konsequent durch hat Zalino schnell akzeptiert wer das Sagen hat.

Aber: er braucht wirklich konsequente Halter. Erkennt er den Menschen als Rudelführer an, dann zeigt er sich, wie bei unseren Mitarbeitern oder seinen Gassigehern, von seiner besten Seite. Ein mal so und mal so nutzt Zalino hingegen schamlos aus.

 

Wir suchen daher eine Einzelperson oder ein kinderloses Paar, wenn möglich mit Cockererfahrung, definitiv aber mit Hundeerfahrung, die unserem Zalino die notwendige Struktur vermitteln können, dabei stets klare Regeln einfordern und auch selber einhalten und Spaß daran haben, mit ihm auch weiterhin an einer ordentlichen Erziehung zu arbeiten, denn: Zalino ist schlau und lernt gerne.

 

Zalino möchte und muss klar geführt und vor allem ausgelastet werden und benötigt daher ausreichende körperliche und geistige Beschäftigung.

Klare Regeln und eine ordentliche Erziehung sind bei ihm das A-und-O, dann ist er ein fröhlicher Begleiter und echter Kumpeltyp.

 

Andere Hunde braucht unser Zalino so gar nicht - er ist lieber die Nummer Eins im Haus. Auch andere Tiere sollten aus diesem Grund nicht im Haushalt leben.

 

Zalino ist kein Anfängerhund und wird nicht in einen Haushalt mit Kindern unter 18 Jahren vermittelt!

 

Wenn Sie Interesse an Zalino haben und ihn gerne kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).


20191023 163413 20191023 163618 213a2c98 Ef0c 4770 9f30 29c2a1c8e784 Bc6bd8df Dc41 4a90 9caf 8899b43939f8 1 19fe768f 3976 4b6a A82f 8e31d671e5e7 C87d7f7a F610 486f 9eae F5cbb5a6acaf

keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline