202125585 Bombay
Name: Bombay
Rasse: Deutscher Boxer
geboren: 2014
Geschlecht: weiblich
im Tierheim seit: 07.05.2021
zur Vermittlung frei: Mai 2022
Unser Balljunkie Bombay war schon über ein Jahr bei uns als sichergestellter Hund im Tierheim und wurde dann endlich zur Vermittlung freigegeben.
Bombay hatte es in ihrem alten Zuhause nicht gerade einfach. Was sie genau erlebt hat können wir nicht sagen, aber es hat zu einer sehr großen Skepsis bei dieser eigentlich sehr verspielten und auch kuscheligen Hündin geführt. Aber: Bombay sucht sich ganz genau aus, wem sie vertraut und wie weit.
Als Bombay damals zu uns kam saß sie die erste Zeit immer nur in der hintersten Ecke, ganz dicht an die Wand gedrängt und hat mit einem Lächeln bis zum letzten Backenzahn gezeigt, dass sie absolut keinen Kontakt möchte.
Dann ist es einem unserer Mitarbeiter gelungen Bombays Herz zu erobern und ihr Vertrauen zu gewinnen. Hat man dies geschafft, dann darf man alles mit ihr machen. Vom Kuscheln über Spielen und Toben zum Abtasten und Untersuchen ist dann alles möglich.
Mittlerweile dürfen auch weitere Mitarbeiter Kontakt zu Bombay aufnehmen - meistens bevorzugt sie Männer, Frauen müssen sich ihr Herz erst verdienen.
Zum Bällchenwerfen war aus Bombays Sicht auch schon früh die ein oder andere weibliche Kollegin geeignet, das hießt aber noch lange nicht, dass jetzt auch jeder in ihren
Zwinger durfte. Sie war, ist und bleibt wahrscheinlich eine kleine, große Diva, die definitiv die einzige Prinzessin im Herzen ihrer neuen Übernehmer sein möchte.
Update 06.07.2022 - Unsere Bombay macht sich super!
Mittlerweile hat Bombay sogar schon mehrere weibliche Gassigeherinnen, mit denen sie gerne durch den Wald spaziert - sie lernt also immer mehr, dass sie den Menschen (und vor allem auch Frauen) wieder vertrauen kann.
Andere Hunde braucht Bombay so gar nicht - weder Hündinnen, noch Rüden. Beim Spaziergang werden diese toleriert, auf einer Hundewiese oder im neuen Zuhause würde sie diese aber wohl nicht dulden.
Bombay soll Katzen und Kinder aus dem alten Zuhause kennen, wir raten jedoch generell von weiteren tierischen Mitbewohnern im neuen Zuhause ab und auch Kinder sollten zumindest schon die weiterführende Schule besuchen und im fortgeschrittenen Teenageralter sein.
Unsere Prinzessin benötigt auch ansonsten wortwörtlich eine Extrawurst - als Futtermittelallergikerin und Milbenallergikerin benötigt Bombay Spezialfutter sowie täglich Tabletten. Diese nimmt sie ohne Probleme zu sich und die Kosten hierfür halten sich auch im Rahmen - genaue Informationen hierzu geben Ihnen gerne unsere Tiermedizinischen Fachangestellten im persönlichen Gespräch.
Bombay ist ein sehr intelligenter Hund, der gerne lernt und gefordert und gefördert werden möchte.
Sie kennt alle Grundkommandos - allerdings wägt sie je nach Gegenüber ab, ob eine Ausführung des Kommandos tatsächlich ernstgemeint sein könnte.
Ist man klar und souverän zeigt sie sich als wohlerzogener, arbeitsfreudiger Hund - verfällt man ihrem Dackelblick
nutzt die Maus das schamlos aus und lässt sich auch gerne fünf Mal bitten.
Wir suchen somit für Bombay möglichst erfahrenen Hundehalter, die einen Hund nicht bedrängen, aber dennoch klar und konsequent führen können. Viel Verständnis und Liebe für die verunsicherte Hündin haben und ihr dennoch eine souveräne Haltung gegenüber bringen, welche ihr Sicherheit vermittelt.
Wenn Sie Interesse an Bombay haben und sie gerne kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).