menu
19.08.2020

Reg. Nr.: 202024369

Img

Name: Elya

Rasse: Samojede

Geboren:  ca. 01.2019

Geschlecht: männlich

 

im Tierheim seit: 23.04.2020

 

Der schüchterne, unsichere kleine Mann kam als Sicherstellung zu uns.

Kleine Welt und doch so groß und ungeheuer.

So wie er sich bei uns im Tierheim verhält, hat er noch nicht so viel kennengelernt.

Die Umwelt, Geräusche und auch Menschen machen ihm noch sehr große Angst. Unser Elya ist auf der Suche nach einem ruhigen zu Hause, wo ihm seine Angst genommen und ihm die Welt nähergebracht wird. Elya benötigt eine abwechslungsreiche Beschäftigung. Ohne tägliche Auslastung langweilt er sich schnell, beschäftigt sich selbst und dekoriert die Wohnung um. Lange Spaziergänge sind also bei jedem Wetter ein Muss. 

Er würde sich freuen, einen sicheren Anker an seiner Seite zu haben, der ihm kleinschrittig und geduldig die Welt zeigt. Elya verhält sich anderen Hunden gegenüber sehr neugierig und aufgeschlossen, trotzdem entscheidet er immer nach Sympathie. Elya ist kein Hund für Anfänger, da er selbst sehr unsicher ist. Sein neuer Halter sollte Erfahrung mit seiner Rasse haben. Durch seine leicht sture und eigensinnige Art ist unser Elya nur an  erfahrene Hundehalter abzugeben. Bedingt durch seine Unsicherheit, geht Elya nur in einen Haushalt mit souveränen Zweithund.

Img Img Img Img Img
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline