menu
02.06.2021

Reg.-Nr.: 202125476 - Bobby

WhatsApp Image 2021 06 25 At 19.39.23

 

 

Name: Bobby

Rasse: Herdenschutzhund-Mix

Geschlecht: männlich

Geboren: 20.12.2019

 

im Tierheim seit: 06.04.2021

 

 

Bitte den Text ganz lesen! Danke

 


 

Bobby kommt aus einer Familie, die mit den Ansprüchen eines Herdenschutzhundes, insbesondere eines damals pubertierenden jungen Rüden, überfordert war und ihn dann nach einem Beissvorfall bei uns abgegeben hat.

 

Rassetypisch zeigt sich Bobby Fremden gegenüber sehr skeptisch. Hinzu kommt eine große Unsicherheit, was es dem noch jungen Rüden schwer macht Situationen souverän einzuschätzen. Bobby will dann für sich auf Nummer sicher gehen und setzt auf Verteidigung.

 

Bei seiner Bezugsperson ist er offen und freundlich. Auch anderen Hunden gegenüber verhält sich Bobby in der Regel freundlich.

 

Im Tierheim arbeiten die Tierpfleger, welchen er vertraut, auch schon fleißig an einem Maulkorbtraining mit ihm - und für Leberwurst steckt er seine Nase dort auch schon ganz gerne hinein.

Die Tierpfleger, welchen er noch nicht vertraut, arbeiten durch den Zaun mit ihm, damit er generell lernt, dass nichts schlimmes geschieht und er nach und nach auch zu ihnen Vertrauen aufbauen kann. Dies klappt immer besser, dennoch wird Bobby lange brauchen, bis er fremde Menschen akzeptiert und an sich heran lässt.

Die neuen Übernehmer sollten also nicht nur Hundeerfahrung sondern auch jede Menge Geduld haben. Auch die Bereitschaft zur intensiven Arbeit mit Bobby muss vorhanden sein. Bobby ist kein Projekt für ein paar Wochen.

 

Wie er sich bei Katzen und Kleintieren verhält können wir noch nicht sagen, vorsorglich raten wir von weiteren tierischen Mitbewohnern ab.

 

Wir suchen für Bobby ein neues Zuhause bei definitiv mit Herdenschutzhunden erfahrenen Menschen!

Ob Einzelperson oder ein Paar ist Bobby egal.

Es dürfen keine minderjährigen Kinder im Haushalt leben!

 

Damit unser Bobby auch seiner Bestimmung nachkommen kann sollte er auf einen Hof oder in ein Haus mit einem sehr großen Garten ziehen können, wo er sich als Schutzhund ganz ausleben darf.

Natürlich nur mit Familienanschluss!

 

Wenn Sie Interesse an Bobby haben und ihn gerne kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).


202125476 Bobi WhatsApp Image 2021 06 25 At 19.47.28(1) Bobby   Maulkorbtraining Bobby taut auf Bobby Zaun Bobby (2)

keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline