menu

Aktuelles

11.01.2021

Lockdown im Tierheim

Das Tierheim ist ab sofort bis einschließlich 17. Januar 2021 für Besucher, Praktikanten, Sozialdienstleistende und Katzenschmuser geschlossen.

 
04.01.2021

Großzügige Spende: Wahl GmbH und Fressnapf versorgen 250 Tierheime in Deutschland mit Schermaschinen im Wert von 30.000 Euro

Krefeld, 04.01.2021 – Fellpflege bei Hund und Katze ist für Tierhalter gelebte Praxis und stärkt neben der Gesunderhaltung obendrein die Bindung zwischen Mensch und Tier. Aber nicht allen Haustieren in Deutschland geht es so gut. Gerade Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland nehmen leider häufig verwahrloste und ungepflegte Tiere auf. Neben und zusätzlich zur medizinischen Behandlung ist dann auch eine hygienische Versorgung der Notfälle dringend notwendig. Daher hat die Firma Wahl GmbH aus Unterkirnach in Baden-Württemberg die Fressnapf-Initiative Tierisch engagiert mit professionellen Schermaschinen im Wert von rund 30.000 EUR unterstützt. Wir freuen uns sehr, die Tierheime in ihrer beeindruckenden Arbeit unterstützen zu können, sagt Veronika Kröger, Vertriebsleiterin Animal Central Europe von Wahl.  Insgesamt handelt es sich um 350 Geräte, welche vor der Auslieferung von unseren Experten noch einmal generalüberholt und mit neuen Akkus ausgestattet worden sind.

Die professionellen Schermaschinen unterstützen die Tierheime wie das Tierheim Krefeld bei der Fellpflege- unabhängig von der Jahreszeit.

 
24.12.2020

Spendenübergabe Club of Deduction

Spendenübergabe an die Tierheime Duisburg, Hilden, Velbert-Heiligenhaus und Krefeld

Spendenübergabe für die Tierheime Duisburg, Hilden, Velbert-Heiligenhaus und Krefeld am 19. Dezember 2020

Wir bedanken uns bei Herrn Guido M.Schmitz vom Club of Deduction für die Vermittlung der Futter und Sachspenden. Diese wurden vom Beratungsunternehmen Golden Slam Consulting GmbH und der Musikschule Bassspiel gesponsert.

Im Namen aller begünstigten Tierheime sagen wir dafür ganz herzlich Dankeschön.....

 

 
23.12.2020

Weihnachten für unsere Fellnasen

Liebe Tierfreunde und Spender,

unser Tierheimteam bedankt sich im Namen unserer Schützlinge für die großartigen Spenden, die uns pünktlich vor Heilig Abend erreichten.

Viele Spender fanden den Weg zu Fressnapf, wo ein schöner Baum mit Wunschzetteln reichlich bestückt war. Trotz des Wegfalls unseres jährlichen Gabentages erhielten wir auch viele Spenden vor Ort. Vielen Dank an die Firma Fressnapf, wo wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion Tierheim wünsche werden wahr teilnehmen durften. Wir alle sind sehr dankbar, dass auch in dieser schweren Zeit die Menschen und Bürger der Stadt hinter uns stehen und an unsere Tiere im Tierheim denken. All unseren Spendern ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung, durch euch hatten unsere Fellnasen ein schönes Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
22.12.2020

Auch Wildtiere benötigen unsere Tierrettung

Liebe Tierfreunde,

zu Weihnachten konnten unsere Mitarbeiter einen Bussard mit Flugtrauma und eine Schwan mit einer Fußverletzung kurzfristig versorgen und wieder gesund in die Freiheit entlassen. Vielen Dank allen achtsamen Menschen denen das wohl auch der Wildtiere am Herzen liegt.

Unsere Tierrettung hilft gerne. Diese können wir dank Geldspenden, durch tierliebe Menschen in Krefeld und Umgebung, aufrecht halten. Anders wäre es nicht möglich, da uns die Einnahmen durch die Stadt Krefeld (Fundtiere) fehlen.

All diesen lieben Menschen möchten wir im Namen der Tiere und Mitarbeiter an dieser Stelle einmal Dankeschön sagen.

Kommen Sie alle gesund ins Jahr 2021.

 
14.12.2020

Gabentag 2020

Wegen Corona kann der traditionelle Gabentag in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

 
11.12.2020

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung 2020

Liebe Tierheim-Freunde und Mitglieder,

2020 war für uns alle ein schwieriges Jahr. Auf Grund der nun aktuellen Situation können wir keine Mitgliederversammlung 2020 in bekannter Vorgehensweise einplanen. Der Vorstand hat sich entschieden neue Wege zu gehen und Sie alle schriftlich und persönlich über das vergangene Jahr zu informieren.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesundes und familiäres Weihnachtsfest.

 

 
31.10.2020

Husky Einsatz

Liebe Tierheim Freunde,

da es sich bei den Huskys um eine behördliche Sicherstellung handelt, ist das Tierheim vorerst nur mit der Versorgung der Hunde beauftragt. Eine Unterbringung in Pflegestellen ist uns zur Zeit nicht erlaubt. Ob und wann es zu einer Freigabe zur Vermittlung kommt, können wir noch nicht absehen. Wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen.

 
04.10.2020

Trödelmarkt Tierheim Krefeld

Welttiertag am 04.Oktober

Trödelmarkt zu Gunsten der Tierheimtiere.

 
25.08.2020

Fressnapf Deutschland Spendenaktion

Wir bedanken uns herzlich bei Fressnapf Deutschland und bei allen Tierfreunden, für die großartige Unterstützung. Die Aktion tierisch angergiert bescherte unseren Vierbeinern einen Einkaufswagen voller Spenden, die wir letzte Woche in der Filiale in Linn abholen durften. Gleichzeitig erreichten uns zusätzlich noch 2 Paletten Zubehör und Futter von Fressnapf Deutschland. Vielen lieben Dank ihr seid großartig!

 
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline