Aktuelles

20.01.2022

Ausfall der Telefonanlage

AUSFALL DER TELEFONANLAGE

Wie Ihr wisst, haben wir einen Wechsel des Anbieters sowie eine Erneuerung der Telefonanlage vornehmen lassen - das Ergebnis ist, dass wir gerade überhaupt nicht zu erreichen sind... - weder per Telefon, noch per E-Mail.

In dringenden Fällen erreicht Ihr das Tierheim aktuell unter der eingerichteten Notfall-Nummer 0176-659 76 127.

Bitte nutzt diese Nummer wirklich nur für Notfälle - alle anderen Anliegen können sicherlich auch in den nächsten Tagen geklärt werden.

Vielen Dank für das Verständnis

Euer Tierheim-Team

 
19.01.2022

Osterferien - Pensionsplätze

Für die Zeit der Osterferien sind bereits alle Pensionplätze für Kleintiere vollständig belegt!

 
01.01.2022

Alles Gute zum neuen Jahr

Das Team des Krefelder Tierheims wünscht allen Tierfreunden ein frohes, neues Jahr.

 
20.12.2021

Spenden-Drive-In

Spenden Drive In

Spenden-Drive-In am Mittwoch, dem 22.12.2021 von 15-17 Uhr vor dem Tierheim Krefeld.

 
18.12.2021

Vermittlungspause über Weihnachten

Liebe Tierfreunde, damit unsere Schützlinge nicht als Weihnachtsgeschenk unter dem Tannenbaum enden finden vom 20.12.2021 - 02.01.2022 keine Vermittlungen statt!

Kennenlerntermine können gerne vereinbart werden, aber die Tiere können erst ab dem 03.01.2022 in ihre neuen Zuhause umziehen. Wir bitten um Verständnis.

 
30.11.2021

Termine zum Katzenschmusen müssen vorerst ausgesetzt werden

Liebe Tierheimfreunde, wir bedauern es selber sehr, aber auf Grund des aktuell sehr dynamischen Infektionsgeschehens müssen wir bis auf weiteres alle Termine zum Katzenschmusen absagen.

 
24.11.2021

Besuche im Tierheim

sind, aufgrund der Coronalage, bis auf Weiteres nur mit vorheriger, telefonischer Terminvereinbarung möglich!!!

 
08.11.2021

Aufnahmestopp für Abgabetiere

Aufnahmestopp für Abgabetiere,

unser Tierheim ist durch die Flut an unüberlegt angeschafften und nun nicht mehr gewollten Tieren, sowie durch behördlich sichergestellte Tiere (wegen bspw. mangelhafter Haltung, fehlender Haltungsgenehmigungen oder illegaler Einfuhr) an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Wir können derzeit keine weiteren Abgabetiere von Privat annehmen - groß wie klein!

 
22.10.2021

Braucht ein Igel Hilfe?

Auch im Herbst gilt es Igel aufmerksam zu beobachten.

 
04.10.2021

Pensionsplätze für Hunde 2021 ausgebucht

Unsere Pensionsplätze für Hunde sind bereits bis Ende Dezember 2021 voll belegt.

 

 
03.10.2021

Neue Gassigänger möglich!

Unsere Hunde freuen sich auf neue Gassigänger im Team!

 
30.09.2021

Katzenschmuser willkommen!

Unsere Katzen freuen sich auf Ihren Besuch.

 
16.09.2021

Hundewelpen

Ja, wir haben Welpen – aber:

 

 
14.09.2021

Straußen-Jungtier

Straußenjungtier

 
10.06.2021

Vogelküken gefunden?

IMG 20210609 WA0004

Wie handel ich richtig!

 
21.05.2021

Sommerzeit - Igelzeit - Gefahrenzeit

Igel Intensivstation - Unterbringung verletzer Igel

Es geht wieder los – die Zeit, der durch Mähroboter schwer verletzten und getöteten Igel.

 
01.05.2021

Eingeschränkter Betrieb

Vorerst bleiben wir noch weiter im eingeschränkten Betrieb!

 
18.04.2021

Die Igel erwachen

Igel Intensivstation - Unterbringung verletzer Igel

Die ersten Igel verlassen ihr Winterquartier und erkunden ihr Revier.

 
16.04.2021

Reg.-Nr. 202125501 junger Schwan

IMG 20210416 Schwan1 (2)

Dieser junge Schwan wurde am 16.04.2021 von einem aufmerksamen Mitarbeiter vor einem Tor des ehm. Bayer-Betriebsgeländes gefunden

 
13.04.2021

202125486 - Kauz

202125486 Kauz   6

Dieser Jungkauz wurde am 09. April 2021 vormittags im Stadtwald gefunden und ins Tierheim Krefeld gebracht.

 

Als Sofortmaßnahme wurde er anfänglich im Inkubator versorgt.

 
09.04.2021

Informationen zum Tierbestand

Header.jpg

Liebe Tierfreunde, wir möchten Euch gerne mal ein paar Hintergrundinformationen zu unserem Tierheimalltag und dem Tierbestand geben.

 
04.01.2021

Großzügige Spende: Wahl GmbH und Fressnapf versorgen 250 Tierheime in Deutschland mit Schermaschinen im Wert von 30.000 Euro

Krefeld, 04.01.2021 – Fellpflege bei Hund und Katze ist für Tierhalter gelebte Praxis und stärkt neben der Gesunderhaltung obendrein die Bindung zwischen Mensch und Tier. Aber nicht allen Haustieren in Deutschland geht es so gut. Gerade Tierheime und Tierschutzvereine in Deutschland nehmen leider häufig verwahrloste und ungepflegte Tiere auf. Neben und zusätzlich zur medizinischen Behandlung ist dann auch eine hygienische Versorgung der Notfälle dringend notwendig. Daher hat die Firma Wahl GmbH aus Unterkirnach in Baden-Württemberg die Fressnapf-Initiative Tierisch engagiert mit professionellen Schermaschinen im Wert von rund 30.000 EUR unterstützt. Wir freuen uns sehr, die Tierheime in ihrer beeindruckenden Arbeit unterstützen zu können, sagt Veronika Kröger, Vertriebsleiterin Animal Central Europe von Wahl.  Insgesamt handelt es sich um 350 Geräte, welche vor der Auslieferung von unseren Experten noch einmal generalüberholt und mit neuen Akkus ausgestattet worden sind.

Die professionellen Schermaschinen unterstützen die Tierheime wie das Tierheim Krefeld bei der Fellpflege- unabhängig von der Jahreszeit.

 
24.12.2020

Spendenübergabe Club of Deduction

Spendenübergabe an die Tierheime Duisburg, Hilden, Velbert-Heiligenhaus und Krefeld

Spendenübergabe für die Tierheime Duisburg, Hilden, Velbert-Heiligenhaus und Krefeld am 19. Dezember 2020

Wir bedanken uns bei Herrn Guido M.Schmitz vom Club of Deduction für die Vermittlung der Futter und Sachspenden. Diese wurden vom Beratungsunternehmen Golden Slam Consulting GmbH und der Musikschule Bassspiel gesponsert.

Im Namen aller begünstigten Tierheime sagen wir dafür ganz herzlich Dankeschön.....

 

 
23.12.2020

Weihnachten für unsere Fellnasen

Liebe Tierfreunde und Spender,

unser Tierheimteam bedankt sich im Namen unserer Schützlinge für die großartigen Spenden, die uns pünktlich vor Heilig Abend erreichten.

Viele Spender fanden den Weg zu Fressnapf, wo ein schöner Baum mit Wunschzetteln reichlich bestückt war. Trotz des Wegfalls unseres jährlichen Gabentages erhielten wir auch viele Spenden vor Ort. Vielen Dank an die Firma Fressnapf, wo wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion Tierheim wünsche werden wahr teilnehmen durften. Wir alle sind sehr dankbar, dass auch in dieser schweren Zeit die Menschen und Bürger der Stadt hinter uns stehen und an unsere Tiere im Tierheim denken. All unseren Spendern ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung, durch euch hatten unsere Fellnasen ein schönes Weihnachtsfest.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 
22.12.2020

Auch Wildtiere benötigen unsere Tierrettung

Liebe Tierfreunde,

zu Weihnachten konnten unsere Mitarbeiter einen Bussard mit Flugtrauma und eine Schwan mit einer Fußverletzung kurzfristig versorgen und wieder gesund in die Freiheit entlassen. Vielen Dank allen achtsamen Menschen denen das wohl auch der Wildtiere am Herzen liegt.

Unsere Tierrettung hilft gerne. Diese können wir dank Geldspenden, durch tierliebe Menschen in Krefeld und Umgebung, aufrecht halten. Anders wäre es nicht möglich, da uns die Einnahmen durch die Stadt Krefeld (Fundtiere) fehlen.

All diesen lieben Menschen möchten wir im Namen der Tiere und Mitarbeiter an dieser Stelle einmal Dankeschön sagen.

Kommen Sie alle gesund ins Jahr 2021.