Ehrenamt: Gassigehen

vielen Dank für Ihr Interesse uns ehrenamtlich zu Unterstützen, unsere aktuellen Plätze fürs Gassi-Gehen sind alle belegt und wir bieten erst wieder im Janaur 2024 neue Einweisungstermine an.

UPDATE März 2024:
Wir müssen jedoch die Handbremse anziehen. Wir sind zwar immernoch auf der Suche nach neuen Gassigeher*innen, jedoch nur nach jenen, die unsere großen, schweren und zum Teil ungestümen Hunde, sowie unsere Listenhunde ausführen möchten.
Bitte seien Sie sich hierbei dessen bewusst, dass wir von 35 kg und mehr sprechen.

Liebe Ehrenamtler,

das Gassigehen bieten wir immer montags bis freitags von 14:00 bis 17:30 Uhr nach fester Terminvereinbarung an.

Die letztmögliche Abholzeit eines Hundes ist um 17:00 Uhr, da alle Hunde bis 17:30 Uhr zurück sein müssen, um dann mit dem Füttern beginnen zu können.

Termine zum Gassigehen vereinbaren Sie bitte mo-fr von 13-18 Uhr telefonisch unter Tel. 562137 Ansageoption 2 (am Vormittag sind die Pfleger noch voll in die Fütterung, medizinische Versorgung und Gehegereinigung eingebunden).

Als neuer, uns noch unbekannter Gassigänger bekommen Sie von uns zuerst eine Einweisung!

Generelle Voraussetzung für das Gassigehen - und auch schon für die Einweisungsveranstaltung - ist, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und zumindest im Besitz des einfachen Sachkundenachweises für sogenannte 40/20-Hunde sind. (Abzulegen bei einem Tierarzt Ihrer Wahl)

Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn sich auch der ein oder andere Gassigänger mit großem Sachkundenachweis bei uns meldet, damit auch unsere Listenhunde noch mehr zum Gassigehen hinaus könnten. (Abzulegen beim Veterinäramt)

Die Einweisung für neue Gassigänger bieten wir 1 -2 mal im Monat mittwochs um 14 Uhr an. Die Dauer beträgt ca. 2 1/2 Stunden.

Bitte melden Sie sich für die Einweisungstermine unbedingt vorab telefonisch an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Hunde werden ausschließlich von unseren Mitarbeitern den Gassigängern zugeteilt.

Wünsche können natürlich geäußert werden, aber es besteht kein Recht auf einen bestimmten Hund - denn alle Hunde möchten gerne einmal spazieren gehen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen

Ihr Tierheim-Krefeld-Team

keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline