TH   Ansicht Haupteingang

Im Krefelder Raum befinden sich Tierheim und Tierschutzverein unter einem Dach und arbeiten täglich Hand in Hand. Somit stehen wir Ihnen in Fragen des Tierschutzes und der Tierhaltung gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Das Tierheim wurde 1969 vom Tierschutzverein Krefeld und Umgebung von 1877 e.V. gegründet und ist für die Aufnahme von bis zu 40 Hunden, 100 Katzen und mit diversen Räumen für Nager und Vögel ausgelegt. Für die Land- und Wasserschildkröten ist ein Freigehege angelegt. Für Reptilien gibt es eine extra angefertigte Terrarienanlage.

Für die Versorgung der Tiere stehen hauptamtliche, von uns ausgebildete Pfleger und die Vertragstierarzt-Praxis (www.kleintierpraxis-krefeld.de) sowie ehrenamtliche Betreuer zur Verfügung.

Da die Unterbringung im Tierheim immer nur eine vorübergehende sein sollte, ist es eines unserer Hauptanliegen, die Tiere an geeignete Übernehmer zu vermitteln. Diese werden in Bezug auf die Auswahl, Haltung und Pflege eines Tieres ausführlich von uns beraten.

Für die Unterbringung und Pflege benötigen wir neben dem engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter natürlich auch die finanziellen Mittel. Wir freuen uns daher über jede Spende, sei es durch eine Einmalzahlung oder durch Ihre Mitgliedschaft im Tierschutzverein (Mitgliedsbeitrag ab 20,- €/Jahr für Erwachsene).

Alle Spenden und Zuwendungen sind steuerlich absetztbar - einen entsprechenden Beleg senden wir Ihnen bei Angabe Ihrer Adressdaten gerne zu.

Unser Spendenkonto für das Tierheim lautet IBAN: DE74 3205 0000 0000 1147 28 / BIC: SPKRDE33

Wenn Sie sich für eines unserer Tiere interessieren, spezielle Fragen zum Thema Tierschutz und Tierhaltung haben oder unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen möchten, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auch über eine Nachricht unter tsz@tierheim-krefeld.de - Ihre E-Mail wird montags bis freitags bis 13:00 Uhr abgerufen.