menu
12.01.2026

202530279 + 280

PHOTO 2026 01 09 11 59 08

Name: Pamuk und Karl

Rasse: Zwergkaninchen

Geschlecht: weiblich und männlich kastriert

 

im Tierheim seit: 31.12.2024


Karl WhatsApp Image 2026 03 03 At 14.43.40

Karl & Pamuk, ein unzertrennliches Duo sucht ihr Für-immer-Zuhause

Karl und Pamuk sind zwei unzertrennliche Seelen, die zusammengefunden wurden und seit Dezember 2024 im Tierheim leben. Die beiden zeigen ganz klar, dass sie nur gemeinsam vermittelt werden möchten. Auch in einer Gruppe akzeptieren sie keine weiteren Kaninchen – sie sind vollkommen aufeinander eingespielt.

Karl ist der dominantere Part des Duos und beschützt Pamuk sehr. Menschen gegenüber zeigt er sich eher zurückhaltend, wird aber schnell neugierig, wenn es um Futter geht.

Pamuk hat bereits einige gesundheitliche Themen hinter sich. Sie hatte in der Vergangenheit Ohrenprobleme, die wir gut in den Griff bekommen haben. Zudem neigt sie zu wiederkehrenden Blasenproblemen, die phasenweise besser, aber auch wieder stärker werden können. Charakterlich ist sie sehr lieb und lässt sich kaum aus der Ruhe bringen.

Für Karl und Pamuk wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, in dem sie einfach ihr Leben genießen dürfen. Ein verständnisvoller Umgang und hin und wieder ein paar leckere Extras würden ihr Glück perfekt machen.

Wer diesem besonderen Duo ein liebevolles Zuhause schenken möchte, bekommt zwei ganz eigene Persönlichkeiten, die fest zusammengehören.


keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline