07.09.2022

Geboren: 26.06.2021

im Tierheim seit: 14.06.2022

Abgabegrund: Überforderung

Bitte Unbedingt den Text lesen und nicht nur in das Bild verlieben!!!

Vorgeschichte: Seth kam als kleiner süßer Welpe aus dem Ausland zu seiner Halterin. Diese stellte zügig fest, dass betüddeln und Gassi gehen nicht ausreichen, um diesem anspruchsvollen Junghund zu erziehen. Seth entwickelte sich zu einem Ressourcen beanspruchendem, unsicheren jungen Hund, der immer, wenn er keine Strategie kannte, seine Zähne zum Einsatz brachte. Der Gang in die Hundeschule war leider nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein.

Verhalten: Seth findet eine gewisse ‚Sicherheit‘ in ritualisierten Verhaltensstrukturen, die er nach Möglichkeit abspielt. Seth pöbelt an der Leine bei Sichtkontakt, Seth schränkt Menschen räumlich ein, Seth nutzt seine Zähne, wenn er keine andere Lösung parat hat – WENN man ihn lässt. Er ist reizempfänglich und gleichzeitig schnell überfordert. Der junge Rüde benötigt viel Unterstützung im Alltag und Jemanden, der ihn als eigenständiges Individuum sieht und schätzt, gleichzeitig jedoch den Alltag möglichst vorhersehbar gestaltet und als Entscheidungsträger fungiert.

Hundetyp: Seth ist ein Multimix und man kann nur vermuten was in ihm stecken könnte. Kernig wie ein Terrier ist er definitiv, außerdem ist er willensstark und (zeitweise) mutig.

Artgenossen: Ja
Katzen:
keine Referenz
Pferde:
Kinder:
Nein

Dein Profil: Wenn du Lust hast, einem jungen Hund von Grund auf die Regeln des Zusammenlebens zu erklären und bereit bist, einen sicheren Rahmen zu bieten, in welchem er sich frei bewegen darf-, ist Seth womöglich der richtige Hund für dich. Seth freut sich, wen er Dinge richtig machen kann und ist grundsätzlich kooperativ Alternativen anzunehmen und neue Wege zu gehen.

Vermittlung: Seth darf sofortig kennen und lieben gelernt werden. Gerne begleitet unsere Hundetrainerin den Vermittlungsprozess.

Seth Seitlich