menu
07.09.2022

202227073 Seth

Seth Von Oben

Name: Seth

Rasse: Terrier-Mix

Geschlecht: männlich

Geboren: 26.06.2021

im Tierheim seit: 14.06.2022

 

Abgabegrund: Überforderung

 

Bitte Unbedingt den Text lesen und nicht nur in das Bild verlieben!!!

Update 17.04.2022 - Seth hat richtig Spass am Gassigehen und blüht immer mehr auf

- - - - - - -

Update 18.10.2022 - Seth taut immer mehr auf und entwickelt sich so langsam zum Schmuser. Unsere Mitarbeiter, die ihm schon vertraut sind, werden freudig begrüßt. Der junge Rüde braucht halt einfach etwas Zeit, um sich auf neue Personen einzulassen - danach zeigt er sich dann von seiner kuscheligen Seite.

- - - - - - - -

Der erst ein Jahr alte Rüde Seth wurde von der Vorbesitzerin bei uns abgegeben, weil sie mit seinem Beschützerinstinkt vollkommen überfordert war.

 

Er ist ein sehr unsicherer Hund, der in seinem jungen Alter leider schon gelernt hat, sich aus der Unsicherheit heraus Abstand und Sicherheit zu verschaffen, indem er nach vorne geht und Zähne zeigt.

Der kleine Seth hat sich bislang auf eine Person voll und ganz eingelassen und diese Person, seinen Sicherheitsanker, dann auch vor allem und jedem verteidigt.

Leider hat niemand Seth beigebracht, dass dies nicht seine Aufgabe ist. Aber, man lernt ja nie aus und als junger Hund erst Recht nicht.

Liebevolle Konsequenz wird dem Jungspund Seth Sicherheit vermitteln und ihn gleichzeitig in die Schranken weisen, so dass er lernt, dass er sich voll und ganz auf die Entscheidungen seiner Menschen verlassen kann und selber nicht eingreifen braucht.

 

Bei uns im Tierheim hat sich gezeigt, dass Seth auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, wo er gefördert wird.

Er ist zwar ein kleiner aber pfiffiger Kerl, sehr interessiert an neuen Dingen und vor allem auch lernwillig.

Wir suchen daher nach einem Zuhause welches möglichst schon ein wenig hundeerfahren ist oder große Bereitschaft zeigt mit Seth aktiv zu Hause und auch in einer Hundeschule zu arbeiten.

Seth versteht sich leider überhaupt nicht mit anderen Hunden oder weiteren tierischen Mitbewohnern!

Auf Grund seiner Vergangenheit wünschen wir uns ein kinderloses neues Zuhause für unseren Seth.

Alle im Haushalt lebenden Personen sollten mindestens 18 Jahre alt sein.

Direkt nach der Übergabe sollte umgehend mit dem Besuch einer Hundeschule begonnen werden - auch dann, wenn Sie bereits hundeerfahren sind!

Als junger Hund will Seth beschäftigt werden und lernen. Mit der richtigen Motivation wird er sich sicherlich schnell einleben und seinen Platz finden.

- - - - - - - - - - - - -

Update 18.10.2022 - Seth taut immer mehr auf und entwickelt sich so langsam zum Schmuser. Unsere Mitarbeiter, die ihm schon vertraut sind, werden freudig begrüßt. Der junge Rüde braucht halt einfach etwas Zeit, um sich auf neue Personen einzulassen - danach zeigt er sich dann von seiner kuscheligen Seite.

 

Wenn Sie Interesse an Seth haben und ihn gerne kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).

 


Seth Seitlich
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline