07.03.2024

Rasse: Chinchilla

Geboren: unbekannt

im Tierheim seit: Juli 2023

Pepe und Michel sind als Abgabetiere zu uns gekommen.

Sie leben gemeinsam bei uns und wir suchen auch nur für beide zusammen ein neues Zuhause.

Nachdem die beiden bei uns eingezogen sind kam Horst noch dazu. Er wurde sichergestellt und ist nun auch zur Vermittlung frei.

Gerne würden wir sie gemeinsam vermitteln, jedoch geht es auch, dass Horst zu einem Einzeltier vermittelt werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Wir vermitteln nicht in Einzelhaltung.

Den neuen Übernehmern sollte klar sein, dass Kleintiere keine Spielzeuge für Kinder, sondern Lebewesen mit Gefühlen und eigenen Bedürfnissen sind.

Kaninchen sind Beute- und Fluchttiere und werden daher nicht gerne von oben gegriffen oder auf dem Arm herumgetragen, zudem können sie sich bei einem Sturz vom Arm leicht etwas brechen. Ein Möhrchen oder einen anderen Leckerbissen darf man ihnen aber gerne auf Augenhöhe anreichen und bei ausreichendem Vertrauen lassen sie sich auch einmal auf den Schoß nehmen oder klettern selber hier hoch.

Wir vermitteln nur in artgerechte, ausreichend große Gehegehaltung (mind. 2qm pro Tier / ab 4 Tieren mind. 1,5qm pro Tier).

Keine Vermittlung in Käfig-/Stallhaltung!

Alle Familienmitglieder sollten Spaß an der Versorgung von Kaninchen haben - und insbesondere die Eltern auch dann noch, wenn das Interesse der Kinder an den Tieren vielleicht nachlassen sollte.

Wenn Sie Fragen zu unseren Kaninchen haben rufen Sie uns bitte mo - fr von 13-18 Uhr unter 562137 Ansageband-Option 2 an oder schreiben Sie uns mit Angabe Ihrer Telefonnummer (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen), wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns vorab bereits ein Foto von dem zukünftigen Zuhause zusenden und uns so schon einen ersten Eindruck ermöglichen.

Chin