menu
25.06.2021

Reg. Nr.: 202024661 - Benny

Benny (3)

 

 

Name: Benny

Rasse: Briad Mix

Geschlecht: männlich

Geboren: 16.11.2014

 

im Tierheim seit: 11.07.2020

 

 

Bitte den Text ganz lesen! Danke

 

 

 


pets Interesse? Hier klicken und ausfüllen.

Benny ist kein Anfängerhund - er kann nur in sehr erfahrene Hände vermittelt werden!

 

Unser Briard-Mix hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Als er zu uns kam hatte er schon seit rund drei Jahren permanent einen Maulkorb an. Dieser war zum Teil in seine Haut eingewachsen und hatte sogar seine Nase gespalten. Die Schmerzen, die Benny hat aushalten müssen, waren höllisch.

Was der Rüde alles erlebt hat und ertragen haben muss können wir nicht genau sagen, jedoch wissen wir, dass er schon als Welpe/Junghund auch Gewalt durch einen Mann hat ertragen müssen. Dieser Hund ist so stark von seiner Vergangenheit geprägt, dass er so gut wie niemandem mehr vertraut und sofort nach vorne geht, wenn er sich bedroht fühlt.

 

Unsere Mitarbeiter üben das Maulkorbtraining mit Benny über positive Verstärkung. Mittlerweile steckt er auch gerne seine Nase hinein, dann jedoch ist Schluß. Es ist aktuell nicht möglich, den Maulkorb hinter seinem Kopf zu verschließen - dann gerät Benny in Panik und wechselt blitzschnell auf Verteidigung und geht nach vorne.

 

Da Benny insbesondere sehr schlechte Erfahrungen mit männlichen Personen gemacht hat, wünschen wir uns eine hundeerfahrene weibliche Übernehmerin, die nach Möglichkeit auch schon Erfahrung mit einem traumatisiertem Hund gesammelt hat und bereit ist Benny auf einem langen Lernweg zurück in ein richtiges Leben zu begleiten.

Ideal wäre ein Einpersonenhaushalt, dies ist aber kein Muss.

 

Auch Briarderfahrung, bzw. allgemein Erfahrung mit Herdenschutzhunden, wäre wünschenswert. Als echte Arbeitshunde haben Briards nicht nur selbständig Schafherden gehütet (zusammengehalten), sondern auch als Herdenschutzhunde eigenständig und sehr wehrhaft gegen Wölfe verteidigt.

Ein Briard benötigt daher eine klare, souverände Führung, um den Menschen als Rudelführer zu akzeptieren und ihm das Einschätzen von Situationen und das Handeln zu überlassen.

 

Es dürfen keine Personen unter 18 Jahren im Haushalt leben.

 

Wenn Sie Interesse an Benny haben und ihn einmal kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).

 


WhatsApp Image 2021 06 24 At 19.02.45 Benny Benny (3)

keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline