14.10.2019

Geschlecht: männlich kastriert

im Tierheim seit: 05.01.2021

Bitte den Text ganz lesen! Danke

Unser Noah stammt ursprünglich aus einem befreundeten Tierheim. Er saß dort schon drei Jahre und durch einen Wechsel hofften wir, dass wir endlich sein Für-immer-Zuhause finden würden.

Noah ist auf der Suche nach erfahrenen Hundehaltern, die einen Hund gut lesen und liebevoll, aber sehr konsequent führen können!

Der hübsche Rüde ist sehr selbstbewusst, charmant und freundlich und weiß dies auch gekonnt einzusetzen.

Er drückt sich an den Zwinger und verzaubert einen mit seinen wundervollen Augen und möchte einfach nur gekuschelt werden.

Leider versteht Noah keinen Spaß, wenn es um die Verteidigung von Ressourcen wie Futter, Spielzeug oder seine Bezugsperson geht.

Noah hat dies in der Vergangenheit durch eine klare Hundesprache angezeigt. Doch in seinem letzten Zuhause, in dem wir ihn für rund ein Jahr vermittelt hatten, wurde ihm leider das Knurren konsequent aberzogen. Als Ergebnis haben wir nun einen Hund, der manchmal ohne Vorwarnung zuschnappt.

Unsere Mitarbeiter und Gassigeher arbeiten mit Noah an seinen Defiziten und er macht gerne und gut mit.

Dennoch müssen die neue Übernehmer definitiv hundeerfahren sein und die Körpersprache eines Hundes (z.B. versteifte Körperhaltung, aufstehende Nackenhaare, etc.) lesen können. Bei neuen, ihn verunsichernden Situationen sollte Noah immer einen Maulkorb tragen, was er problemlos akzeptiert.

Unser Noah braucht klare Regeln die täglich, konsequent von allen Familienmitgliedern eingehalten werden (z.B. Absitzen vor dem Anleinen oder Füttern, Futter wird durch Kommando freigegeben, kein Anspringe, etc. - unsere Mitarbeiter beraten Sie hierzu gerne).

Im Tierheimalltag hat Noah diese Regeln und er führt sie auch freudig aus, dadurch haben sowohl wir, als auch seine Gassigänger, keine Probleme mit ihm - eine liebevolle aber eben auch sehr konsequente Führung gibt Noah Sicherheit und zeigt ihm, dass nicht er derjenige ist, der Situationen klären muss.

Unser Noah ist ein intelligenter und wissbegieriger Hund. Er ist sehr bewegungsfreudig und lernt schnell und gerne.

Als Arbeitshund, der unbedingt beschäftigt werden möchte und muss, sollte seine neue Familie sportlich aktiv sein und tagtäglich mit ihm arbeiten, denn er braucht ein stabiles Zuhause mit klaren Strukturen.

Noah beherrscht alle Grundkommandos.

Da Noah als Jagdhund-Mix eine hervorragende Nase hat und ein intelligenter Jäger ist, ist er nicht ableinbar!!!

Dennoch kann und sollte diese Leidenschaft von Noah für eine sinnvolle Auslastung genutzt werden.

Noah benötigt erfahrene und engagierte Hundehalter, die nicht nur mal hin und wieder ein bisschen Hundeschule oder Hundesport mit ihm machen wollen, sondern täglich mit ihm zu Hause arbeiten.

Er muss körperlich und geistig ausgelastet werden – am besten durch eine richtige Aufgabe, die seiner Rasse entspricht.

Wir könnten uns vorstellen, dass Noah jagdlich geführt wird. Aber auch Mantrailing könnte genau sein Ding sein.

Wichtig ist in jedem Fall, dass er neben der körperlichen Auslastung unbedingt Nasen- und Kopfarbeit benötigt.

Noah ist leider überhaupt nicht für Anfänger geeignet.

Außerdem dürfen keine Kinder unter 18 Jahren im Haushalt leben!

Dass es keine Katzen und Kleintiere im Haushalt geben darf versteht sich bei diesem jagdlich sehr ambitionierten Hund von selbst.

Wenn Sie Interesse an Noah haben und ihn gerne kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).

WhatsApp Image 2021 06 16 At 10.35.05 Noah Wald2 Noah DSCF5819 Kopie Noah Wald